Dienstag, 9. Mai 2017

Meine erste Windeltasche

Hallo ihr lieben,

ich wollte schon immer mal eine Windeltasche nähen. Und nun war der Anlass gekommen es tatsächlich mal auszuprobieren da es im Bekanntenkreis Nachwuchs gab. Diese Taschen kommen immer sehr gut an und sind ein tolles Geschenk zur Geburt! Ich habe schon immer mal nach Anleitungen im Internet geschaut aber irgendwie waren mir alle zu kompliziert :-D eine Freundin hat mich dann auf DIESE Video-Anleitung aufmerksam gemacht und genau diese habe ich dann auch ausprobiert.



Ich bin sooo begeistert, so einfach & schnell zu nähen. Da ich mich strikt an die Anleitung gehalten habe - ist mein Verschluss leider auf der falschen Seite gelandet, ich habe erst nachher gesehen das in der Infobox und in den Kommentaren darauf hingewiesen wurde. Also solltet ihr dieser Anleitung auch mal folgen dann achtet dadrauf!


Zum verschließen habe ich hier einen Druckknopf verwendet. 


Man könnte jetzt die Tasche auch einfach umdrehen um den Verschluss rechts zu haben aber dann würden die Elefanten Kopf stehen!


Ich habe mich hier für 3 Fächer entschieden (zusätzlich zu den 2 großen für Windeln & Feuchttücher).


Da mich das so geärgert hat mit dem Verschluss habe ich natürlich direkt noch ein zweites Exemplar genäht!


Und weil ich den Verschluss auch etwas zu breit fande habe ich ihn hier dann verschmälert.


Bei dieser Tasche habe ich als Verschluss dann Klettverschluss genommen weil ich das viel praktischer finde als einen Druckknopf, es lässt sich viel schneller & besser öffnen und schließen - auch mit einer Hand - was wirklich oft hilfreich ist ;) oft muss es ja ganz schnell gehen!


Hier habe ich wie in der Anleitung 2 kleine Fächer genäht und eins mit einem Druckknopf versehen.







Diese Windeltaschen sind wirklich mega praktisch und unsere begleitet mich jetzt schon 2 Jahre, damals habe ich selbst noch nicht genäht und habe sie geschenkt bekommen (und wusste erst nicht was das sein soll *hust*)! 

Wie findet ihr diese beiden Modelle :) ? Meint ihr die mintfarbene ist eher für Babyboys oder Girls? Oder neutral? :)

Zum Schluss zeige ich euch noch die Windeltorte die inkl. der Windeltasche verschenkt wird! 



Einen schönen Abend noch! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen