Dienstag, 7. Februar 2017

Der 2. Geburtstag


💞 05.02.2017 💞
Unsere kleine Maus ist nun 2 Jahre alt 😍!

Wo ist bloß die Zeit hin? Gerade noch so klein & winzig in meinen Armen gelegen erkundet sie nun von Tag zu Tag immer mehr ihre Welt 💟

Ich stand gefühlt 2 Tage nur in der Küche🙈, man unterschätzt wirklich diese ganze Arbeit mit backen, vorbereiten etc... Samstag abend haben wir ihre Geschenke schön trapiert ;) als ich die Folienballons bei uns im Ballonlädchen bestellt habe und der Verkäufer den Preis aufgerufen hat wäre ich am liebsten wieder rückwärts rausgerannt 😂. 22€ für 3 Ballons! Fand ich zugegebenermaßen schon teuer, aber gut man wird ja nur 1x 2 😊...


Wir haben unser Geschenk dieses Jahr bewusst in Grenzen gehalten da sie ohnehin von den anderen wieder massig beschenkt wird (vorallem von den Großeltern 😁) - und so kleine Kinder sind dann teilweise echt überfordert wenn es zuviel wird. Von uns gab es also "nur" den Roller und eine Soft Friends Puppe!



Am nächsten Morgen haben uns die beiden Mädels geweckt und wir haben der kleinen im Bett schon gratuliert und sie ganz doll geknuddelt!

Danach ging es sofort ins Wohnzimmer ...


Auf zu den Geschenken 😇


Die Krone durfte auch nicht fehlen als Geburtstagsprinzessin 👑
-Danke an HIPP-


Mit Hilfe ihrer Schwester wurden nun die ersten Geschenke ausgepackt!





Auch ein Paket einer lieben Mami aus Berlin die ich vor etwa 2,5 Jahren durch eine Schwangerengruppe bei facebook kennengelernt habe - erreichte uns ! 
Vielen Dank an dieser Stelle, das Tee-Service kam suuuuuper an und gefällt nicht nur der kleinen ;) auch die Mama ist schwer verliebt!


Schaut mal ist das nicht goldig? Und komplett aus Holz! Ich liebe ja Holzspielzeug. Diese Details- sogar Teebeutel aus Holz und Zuckerwürfel :) Sooo niedlich! 😍


Die ersten Fahrversuche mit ihrem neuen Puky-Roller erfolgte - natürlich wieder mit Hilfe ihrer Schwester - durchs Wohnzimmer! Wir freuen uns schon mega auf die warme Jahreszeit wenn die Mädels mit ihren Rollern vorneweg düsen und wir unsere Spaziergänge etc. machen!


Ein kleiner Einblick in meine Backkünste *hust* 
#BackmischungPapageienmuffins


Aber die nächsten habe ich komplett selber gemacht :)
#kinderschokolademuffins und #kirschbuttermilchmuffins

(Mega lecker - wer das Rezept haben mag bitte einfach kommentieren 😉🍩🍰)


Einige Muffins waren für die Kita - denn auch dort wurde ihr Geburtstag gefeiert!


Nach dem Mittagsschlaf wurde sich fertig gemacht für die "Party"! 
Das Kleid trifft jetzt nicht ganz meinen Geschmack aber mein Papa hat es vor kurzem aus Abu Dhabi mitgebracht und da war es direkt mal ein Anlass es anzuziehen!





Natürlich hat auch die große Schwester so ein Kleid bekommen, ich finde ja es hat tatsächlich was von "Alice im Wunderland" oder was meint ihr? 👗🎀


Pünktlich zum Kaffeekränzchen waren dann auch alle Gäste da...


...und brachten wie erwartet eine Menge toller Geschenke mit!

Hier also ein kleiner Einblick!





Ich denke ich muss nicht erwähnen das wir total auf Minnie Mouse stehen 🐁💞


Den Schlafanzug gibt es aktuell bei Ernstings #obersüß 🌈🌞🌈


Genauso wie dieses Set! 


Und dieser tolle Pulli - aaaaw 💓 man kann die Pailetten hoch und runter schieben so das der Stern seine Farbe ändert #absolutimtrendgerade






Das war also unser 2. Geburtstag. Kommenden Samstag machen wir noch eine kleine "Nachfeier" mit Freunden und ein paar Kindern, wir dachten da es der 11.02. ist könnten wir dies gleich als Faschingsparty kombinieren. Das wird bestimmt toll und wir freuen uns schon auf die Kostümideen der anderen! 
Bestimmt wird es davon auch ein paar gesichterlose Bilder geben die ich hier zeigen darf!

Bis Dahin... euch noch eine schöne Woche!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen