Dienstag, 28. Februar 2017

DIY Tutorial Lippenbalm / Lippenscrub

Hallo ihr lieben,

heute zeige ich euch mal wie ihr ganz einfach Lippenpflege & Lippenpeeling selber herstellen könnt.
Wir haben es letztes Jahr auf dem Kindergeburtstag meiner älteren Tochter gemacht und es war der Renner bei den Mädels ... zeitgleich ist es auch direkt ein Mitgebsel für die Kinder - allerdings geht es relativ schnell so das man sich zusätzlich noch mehr Dinge ausdenken sollte zur Beschäftigung ;) wir haben dann noch einen Squishy Mesh Ball (Anti-Stress-Ball) gebastelt was kläglich in die Hose ging aber dazu ein anderes mal gern mehr ;)

Meine Tochter wollte nun letztens wieder so eine Lippenpflege herstellen und so haben wir eine tolle Beschäftigung gehabt während die kleine ihren Mittagsschlaf gehalten hat :) ich habe das ganze gleich mal genutzt um ein Tutorial für Euch zu machen!






Beginnen wir :)


Lippenbalm - "Zutaten":

- kleine Döschen
- Sticker o. Glitzersteinchen zum verzieren der Dose
- Vaseline
- Honig
- Sirup nach Wahl
- evtl. farbigen Lippenstift





Nehmt euch nun eine Schüssel oder Topf und füllt diese etwas mit heißem Wasser (am besten aus dem Wasserkocher)! Darin stellt ihr eine kleinere Schüssel (Wasserbad)...
Pro Döschen die ihr füllen wollt nehmt ihr nun 1 Teelöffel Vaseline + 1 Teelöffel Honig und verrührt dieses - es wird nun flüssiger, das soll so sein!




Nun könnt ihr nach Wahl 1 Teelöffel Sirup hinzufügen oder so wie wir es diesmal gemacht haben - ein kleines Stck. farbigen Lippenstift!



Und wieder schön rühren damit es ebenfalls schmilzt!


So sieht die fertige Masse nun aus ;)



Jetzt noch in euer Döschen füllen und für mind. 15 Min. in den Kühlschrank stellen!


FERTIG ;)




 Lippenpeeling - "Zutaten":

- Zucker/Rohrzucker
- Honig
- Lebensmittelfarbe
- Kokosöl (alternativ Olivenöl)

Hier gilt das selbe wie oben mit dem Wasserbad.
Nun 1 Teelöffel Kokosöl und 1 Teelöffel Honig schmilzen. Ihr müsst gut rühren damit sich das ganze ordentlich verbindet und eine schöne Konsistenz gibt!



Nehmt die Schüssel aus dem Wasserbad und lasst es etwas abkühlen.

Nun fügt ihr soviel Zucker hinzu das es eine schöne Masse ergibt!

Meine Tochter hat sich dann noch für grüne Lebensmittelfarbe entschieden!



Jetzt wieder ins Döschen füllen und ab in den Kühlschrank!


FERTIG!


Viel Spaß beim nachmachen!

LG Sarah

Freitag, 24. Februar 2017

Donnerstag, 23. Februar 2017

Freebook Knotterbuchse ab sofort online

Genau jetzt und hier ist es soweit :)

Die Knotterbuchse ist als Freebook online 💘!

Hier seht ihr noch ein paar Exemplare😍

Den Link zum Freebook findet ihr am Ende des Beitrags!

Viel Spaß beim nähen!




















Erstes Youtube Video und H&M Ausbeute Teil 2

Hallo ihr lieben,

wir haben es tatsächlich gewagt und haben gestern unser erstes Video gedreht *uff* es war mega anstrengend aber meine Tochter hatte soviel Spaß dabei, soviel haben wir schon lange nicht mehr gelacht :) aber ich muss schon sagen, die Arbeit dahinter ist ja echt mega :-O

Hut ab vor allen Youtubern (und die machen das teilweise täglich)... echt wahnsinn !

Ich möchte auch gar nicht groß drum herum reden, HIER gehts zum Video

Viel Spaß beim ansehen und seid gnädig mit uns, es war der erste Versuch ;)

P.S.: Heut oder morgen kommt das Freebook für die Knotterbuchse online ;)

Mittwoch, 22. Februar 2017

Unsere H&M Bestellung Teil 1

Hallo ihr lieben....

hier die kleine aber feine Ausbeute von unserer H&M Bestellung.
Diese Sachen sind für unsere jüngste.

Ein Einhorn Kleid und eine schöne helle Jeansjacke!


Und auch dieses Set fand ich total süß - wir haben es schon probiert und es steht ihr wirklich ausgezeichnet gut - der braune Teint und die großen braunen Kulleraugen in so hellen Farben wirkt einfach meeeeeega! Wir freuen uns schon so sehr auf den Sommer!


Hier habe ich mal ein bißchen zusammengestellt wie so ein Outfit aussehen könnte :)


Die Sachen für meine große Tochter zeige ich euch morgen in Teil 2 da wir diese nicht so "auf dem Boden liegend" präsentieren wollen sondern angezogen damit der coole Style auch rüberkommt :-D

Meine Tochter liebt ja den Kinderkanal auf Yotube "cutebabymiley" und dreht schon immer mal aus Spaß Videos (nur für sich zuhause :)) und sie würde so gerne mal ein richtiges Video für Youtube drehen und auch hochladen -nun sind wir tatsächlich am überlegen ob wir die H&M Bestellung direkt mal als ein kleines Haul drehen und auf meinem Kanal zeigen ;)

Das entscheiden wir heute nachmittag! Ich halte euch auf dem laufenden!

Tschaui, eure Sarah...


Dienstag, 21. Februar 2017

Günstige Alternative der Miffy Lampe

Guten Abend... 

...wenn man bei Instagram aktiv ist dann fällt sie einem immer wieder auf - die tolle Kinderlampe Miffy im Hasendesign🐰! 

Ja auch ich habe sie mir schon öfters angesehen und auch geschaut wo man sie denn erwerben kann - aber sind wir mal ehrlich - nicht jeder kann (oder will) sich so eine teure Lampe leisten 🙄

Zumal 150€ für ein Nachtlicht - naja ich weis ja nicht ob das sein muss ... 😅

Durch Zufall bin ich dann auf dieses Exemplar in der Mama App gestoßen:


Sieht fast genauso aus oder?


Und die Lampe habe ich für sage und schreibe 12€ erworben! 🤗😇


(Die Wolkenlampe gibts dort übrigens auch)

Also wer nach einer günstigen Alternative der Miffy sucht der ist hier echt gut beraten!
Bestellt habe ich die Lampe am 11.02.17 und geliefert wurde sie heute, also 10 Tage Versandzeit! Vollkommen in Ordnung! 👍

Diese süße Hose (ebenfalls Mama App) ist heute auch gekommen ... 




Ist die nicht zucker zucker süß😍 .... aaaah der süße Häschenpo 💟🐇


Einige Artikel lassen noch auf sich warten, aber ich werde sie aufjedenfall nach und nach zeigen 😊

Außerdem hat uns heute ein Riesen H&M Paket erreicht - die Sachen zeige ich euch ebenfalls die nächsten Tage! Es sind so süße Sachen dabei und auch für die Große sind tolle Outfits drin gewesen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!