Mittwoch, 25. Januar 2017

Ein Must Have jeder Mutter - Lätzchen mit Auffangschale

Hallo liebe Leser,

ich möchte euch heute ein Produkt vorstellen von dem ich so mega begeistert bin das ich es unbedingt weiter sagen muss ;) Es handelt sich um dieses Gummi Lätzchen mit Auffangschale!


Es besteht aus einer Art Hartplastik oder Weichgummi, genau kann ich das nicht sagen aber es ist aufjedenfall flexibel und weich aber trotzdem stabil :)!
Außerdem ist es BPA-frei was sehr wichtig ist wie ich finde!



Die Weite kann man verstellen je nach Hals-Umfang des Kindes!
 

Das Lätzchen wird also umgebunden und sämtliche Essenkrümel oder Getränke die eigentl. daneben gehen würden fallen darein! So lässt sich auch prima Suppe essen oder andere flüssigere Speisen wie zb. Grießbrei!  Das ist wirklich so sooo praktisch!! Ich möchte es nicht mehr missen. Wir nutzen das Lätzchen nun schon über 1 Jahr und es ist eine der besten Anschaffungen die wir je getätigt haben und dabei ist es auch noch sehr kostengünstig. Gekauft haben wir es bei Toys`r `us und es kam aufjedenfall unter 5€. Den genauen Preis weis ich leider nicht mehr, aber ich habe euch Links rausgesucht wo ihr ein ähnliches bestellen könnt ;) Diese findet ihr am Ende des Beitrags.



Bevor wir dieses tolle Teil hatten haben wir Stofflätzchen benutzt, ich sage euch, da sind Flecken drauf die bis heute nicht rausgegangen sind und der Fußboden sah danach auch dementsprechend aus ;) das passiert uns mit diesem Lätzchen hier echt kaum mehr!



Also Fazit: Toller Begleiter für die ersten eigenen Essversuche eures kleinen Schatzes :)
Dicke fette Kaufempfehlung!!










Und hier bekommt ihr die Lätzchen ;)








Viele Grüße, eure Sarah!

Dienstag, 24. Januar 2017

Geschwister sind doch was tolles

Hallo ihr lieben,


wie angekündigt soll es hier zukünftig nicht mehr so "nählastig" sein ;)  ich möchte gerne auch über Dinge schreiben die mich in unserem Alltag mit unseren Töchtern beschäftigen und alles rund ums Mama Sein .
Natürlich zeige ich trotzdem weiterhin ein paar meiner genähten Werke denn das gehört ja auch dazu!


Als ich letztens ins Wohnzimmer kam saßen meine beiden Mädels zusammen auf dem Sofa, ich musste es einfach fotografieren, die kleine lehnte an ihrer großen Schwester und beide schauten sich etwas auf dem iPad an- es war sooo sooo süß anzusehen! Ich muss schon sagen die beiden verstehen sich wirklich sehr gut, man spürt die Liebe die die beiden miteinander verbindet <3
- die große hat sich ja auch immer eine Schwester gewünscht (die Mama übrigens auch), als es anfangs hieß das es nach einem Brüderchen aussieht war sie schon etwas geknickt... zum Glück hat sich das dann nochmal geändert *g* wobei natürlich ein Junge ebenso Willkommen gewesen wäre! Aber ich denke so ist es doch echt gut getroffen!!



Guckt sie euch an, ist das nicht zucker? <3



Ich finde jeder sollte Geschwister haben, es ist so etwas tolles!!!
Gerade für später finde ich das eine große Bereicherung! Ich weis gar nicht mehr wie es mit nur einem Kind war :-D


Zum Schluss möchte ich noch meiner lieben Freundin Christina aus Bayern danken, für das süße Kostüm was sie uns zukommen lassen hat.


Fasching kann kommen würde ich sagen ;)


Verkleiden steht bei ihr momentan auch ganz hoch im Kurs, ständig wird sich an und ausgezogen, oftmals auch alles verkehrtherum aber mit knapp 2 völlig normal ;)


(Das Kostüm ist übrigens von H&M, allerdings nicht aktuell!)


Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag!


Samstag, 14. Januar 2017

Ein wunderschönes neues Jahr

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen? Leider komme ich momentan nicht zum nähen geschweige denn zum posten ... Natürlich ist das auch immer mit ner Menge Arbeit verbunden, Bilder machen, Bilder auswählen und teilweise noch bearbeiten, Wasserzeichen drauf, Bilder hochladen, einen Text verfassen, all das nimmt ne Menge Zeit in Anspruch die ich leider aktuell nicht habe :( 

Mit Job, 2 Kindern, Haushalt usw. ist man völlig ausgelastet ... Ich frage mich immer wie das andere Blogger machen, also die - die echt täglich posten und sich damit befassen, Hut ab!

Dennoch habe ich vor Weihnachten noch in einer schnellen Probenährunde bei Lybstes teilgenommen wo dieser tolle Hoodie entstanden ist!
Den Schnitt bekommt ihr HIER







Das wars auch schon wieder für heute, wer trotzdem gern Bilder von uns sehen möchte, bei Instagram ist schneller mal was gepostet als hier oder bei Facebook ;) also schaut mal vorbei!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!