Dienstag, 3. November 2015

Hallo November...

....es ist November - der Monat in dem ich geboren wurde :)
Draußen fallen die Blätter von den Bäumen, es wird kälter und frischer, die Tage werden kürzer und es geht in straffen Schritten auf Weihnachten zu ... gestern habe ich mir schon (wie jedes Jahr) den super leckeren Winterzeit Spekulatius Tee gekauft um mich schon etwas auf die vorweihnachtliche Zeit einzustimmen :) denn mal ganz ehrlich - das ist doch immer das schönste an Weihnachten... die Zeit davor - oder?!
An Halloween waren wir gemütlich spazieren an der Elbe und Lia durfte ihre Drachen steigen lassen ....


Natürlich war ich auch wieder fleißig und habe vieles genäht ... ich muss sagen an Oberteile traue ich mich noch nicht so recht ran - mag auch daran liegen das ich da nicht wirklich durchblicke - alleine bei den Schnittmustern :-D
Ich habe mir aber 2 neue Ebooks gekauft und zwar sind das die Pumphose und der Ballonrock von Lybstes ... ich bin total begeistert und beides lässt sich super einfach und schnell nähen !

Also wer noch auf der Suche nach einem tollen Schnittmuster ist sollte dort mal vorbei schauen - es sind zwar keine Freebooks aber es lohnt sich trotzdem :)

Fangen wir mal an - hier sind die Ballonröcke <3


Maritimer Ankerrock & rosa Wolkenröckchen 
Mal was mit Pünktchen
Ein Sternenrock mal ohne Taschen
Diesen Stoff mag ich besonder gern - lässt sich super verarbeiten und sieht noch dazu klasse aus!


Und weiter gehts mit den Pumphosen ->


Im Set mit passenden Stirn/Haarband
Wahnsinnig süßer Fuchsstoff :)
Lieblingshose <3 im Schneekitz / Winterkitz Stöfflein




Der Schitt ist wirklich sooooo toll !!!! Meine Lia hätte auch gern so eine Pumphose gehabt - leider gibts das Schnittmuster "nur" bis Größe 104!

Das wars erstmal vom Genähten... 
 Ich habe auch wieder bei next bestellt... die Schlafanzüge meiner kleinen Maus sind irgendwie größtenteils zu klein geworden und daher musste Nachschub her :) 



Lia hat auch welche bekommen - Geschwisterpartnerlook <3 


Außerdem haben wir im Oktober unser Ankleidezimmer ausgeräumt und frisch gestrichen und daraus ein süßes, kleines aber feines - gemütliches Babyzimmer für unsere jüngste eingerichtet! Das ganze auch wieder in grau/rosa .... Nun warte ich schon gespannt auf den Teppich den ich bestellt habe und danach zeig ich euch das komplette Zimmer in einem Blogeintrag ;) 
Ihr dürft also gespannt sein !


Bis Bald.... über Kommentare würde ich mich freuen !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen